WC Omar Vergara: BIRÒ wieder im Hauptbewerb

200 Fechter stellten sich beim WC Omar Vergara in Buenos Aires zum Kampf. Mit dabei der Österr. Staatsmeister Alexander Birò vom KAC, dem es wieder gelang sich in den Hauptbewerb (top 64) zu fechten. Er belegte letztlich Rang 63 und holte wichtige Punkte für die Weltrangliste.

Dabei sah es von Anfang an nicht gut aus. In der Vorrunde schaffte er nur 2/4 Siege und wurde lediglich als Nr. 125 gesetzt. Stark wie sich Alex im 128er KO aus dem Tief zog. Er besiegte zuerst Jesus Kugones (ARG) mit 15/3 und fegte dann den Dänen Conrad Kongstad mit 15/5 von der Bahn, er schaffte so den Einzug in den Hauptbewerb.

In den Top 64 musste er dann gegen die Nr. 3 des Turnieres, den Olympiasieger Romain Canone (FRA), auf die Bahn. Alex zog mit 4/0 davon, musste dann aber den Gleichstand hinnehmen. Dann zog Canone mit 11/8 davon, Alex gelang es den Rückstand aufzuholen, musste in der Folge den Franzosen aber wieder ziehen lassen. Letztlich unterlag Alex 13/15. Ein super Fight, der (für uns) nur den falschen Sieger zeigte.

TEILEN