Rankl Brothers rocken die ÖM im HD Junioren

Am Wochenende fanden die ÖM im HD Junioren in Linz statt. Mit dabei Flo und Jul Rankl vom KAC und sozusagen als Ehrengast Sven Ressel der neue Sportdirektor des ÖFV. Bei uns lief es von Anfang an nicht rund, beide Fechter, Florian und Julian, hatten eine Niederlage in der Vorrunde zu verzeichnen. Im fortlaufenden Turnier brachten aber beide ihre gewohnte Form auf die Bahn. Am Ende konnte sich Florian als österr. Meister 2023 feiern lassen, Julian wurde guter 3.

Die Vorrunde verlief verhalten. Besonders Flo hatte mit seinen Gegnern mehr als zu kämpfen, aber auch Julian baute eine Niederlage. Als es aber im KO ernsthaft wurde, legten beide einen Zahn zu und gewannen ihre Gefechte souverän.
Im 16er Tabelau besiegte Florian zuerst Julius Geiger (Dornbirn) mit 15:6, danach schickte er den Linzer Christoph Zwölfer mit 14:9 unter die Dusche, fegte im Halbfinale den Titelverteidiger Sven Hartmann (Dornbirn) mit 15:6 von der Bahn und ließ auch dem Grazer Gregor Janjic im Finale mit 15:9 keine Chance.
Julian besiegte erst den Innsbrucker Telser mit 15:11 und danach Markus Deissl (Salzburg) mit 15:12 ehe er im Halbfinale in Gregor Janjic aus Graz seinen Meister fand und 13:15 unterlag.
Fazit: Florian Rankl wurde österr. Meister im HD Junioren und wertete die dzt. Meisterbilanz des KAC mit einem weiteren Titel auf. Julian, der schon bei der Kadetten EM in Tallin mit Rang 15 das beste Ergebnis des ÖFV ablieferte, war auch in Linz bester Kadett und belegte Rang 3. Trainer Karl Robatsch freute sich über den 50 Meistertitel in seinem Trainerleben.

TEILEN