KAC DOPPELSIEG IN LINZ

Mit einem Doppelsieg für den KAC endete das Snowflake Fechtturnier in Linz. Thordis Agath und Davide Fontana hatten an diesem Tag auch das Glück gepachtet und landeten einen souveränen Doppelsieg im HD und DD AK. Zachary Landzberg wurde sehr guter 5., Marie Höfferer 18. Im Nachwuchsbereich gab es gute Plätze in der HD Jugend C (Daniel Kraft 12., Andrij Vitushkin 16.) und der HD Jugend B (Stephan Kukowitsch 9. und Nici Schall 12.). Bei den Mädchen Jugend B wurde Veronika Mycyk 23. und Anna Ovchinnikova 13.

Bei Thordis und Davide lief es von Anfang an gut: Thordis VR 4/1, Davide 4/0, Zachary 2/2, Marie 3/2. Zwischenrunde Thordis 3/0, Davide 2/1, Zachary 3/0, Marie 1/3. In der Direktausscheidung ging es dann hoch (knapp) her. Hier verlor Marie Höfferer gg Beatrix Umlauf (FCH) mit 10/15 während Thordis, Davide und Zachary ein Freilos hatten.

Im 16er KO gab es folgende Gefechte: Thordis / Gloria Legac (STLFC) 15/14. Davide / Martin Schaller (Ti) 15/5, Zachary/ Födor Abramov (Dynamo) 15/9.

Das 8er KO sah dann Thordis / Beatrix Umlauf (FCH) 15/10 und im Halbfinale gegen Pia Huber (FUM) mit 15/14.  Das Finale sah dann den Fight Thordis gegen Eli Pinggera (Dornbirn) mit 15/13.

Davide traf im 8er KO auf Zachary Landzberg (KAC) und siegte mit 15/9, im Halbfinale dann die Schlacht gegen Jan Schumann (GFU) die mit 15/14 endete. Im Finale focht Davide dann mit Milos Kovacki (Dynamo) und siegte ebenfalls mit 15/14