KAC: auf drei Schauplätzen erfolgreich

Gleich an drei Turnieren haben FechterInnen des KAC dieses Wochenende „erfolgreich“ teilgenommen. Alle drei Turniere waren sehr gut organisiert. Das VAM in Linz und der Muskestier in Salzburg gewohnt perfekt und… Der Allstar Cup in Reutlingen einfach spitze.

Florian Rankl siegte in Linz beim Viktor Artemchuk Memorial im HD Kadetten, Bei den Junioren holten Thordis Agath und Florian Rankl Bronze und Tina Rosskopf holte in Salzburg beim Muskestier ebenfalls Bronze.  Alexander Biró zeigte beim Saisoneinstand in Reutlingen, dass auch dieses Jahr (trotz Matura) mit ihm zu rechnen sein wird. Er wurde sensationeller 10. und erhielt eine Geldprämie als bester Junior.

Aber, der Reihe nach. Florian Rankl focht bei den Kadetten bis ins Finale wie auf einen anderen Stern. Er wurde als Nr. 1 gesetzt und dominierte seine Gefechte im KO. Im Finale stieß er auf Josua Pankratz aus Treibach, ging locker mit 9:2 in Führung. Dann kam der Hänger und es stand im 3. Drittel 14:14.   „Flo“ ging volles Risiko und brachte den Sieg nachhause. Sehr guter 12. Wurde Julian Rankl, der sich mit diesem Ergebnis das Ticket für das ECC in Klagenfurt holte. Suda Mohamed al Amin belegte bei den Damen im Degen Rang 7.

Tags darauf bei den Junioren ging es ebenfalls hoch her. Hier überraschte vor allem Vincent Valente der sowohl in den Vorrunden wie auch im KO super focht, bis… ja bis er im Viertelfinale gegen Florian Rankl auf die Bahn musste. Der Fight ging an „Flo“ aber Vincent hatte beweisen, dass er mehr auf dem Kasten hat, als er bisher zeigte. „Flo“ kämpfte dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger Samuel Berkdoldt aus Dornbirn eine wahre „Schlacht“. Bis 20 Sekunden vor Schluss stand es 10:10. Dann setzte Samuel den 11. Treffer, von da an mußte Flo alles riskieren, rannte sozusagen ins offene Messer und verlor 15:11. Im Damendegen sorgte Thordis Agath zuerst für sichere Siege, unterlag aber im Halbfinale Anna Zerlauth aus Dornbirn und wurde 3.

Ergebnisse Kadetten: 1. Florian Rankl (KAC), 2. Josua Pankratz (FCT) 3. Gregor Janjic (GFU) und Konstantin Spanos (FUL), 12. Julian Rankl (KAC).

Ergebnisse Junioren: 1. Samuel Berkdoldt, 2. Julian Fuchs (beide Dornbirn), 3. Florian Rankl (KAC) und Jan Schuhmann (GFU), 5. Vincent Valente (KAC), 17. Asad Hussain (KAC).

  1. Regina Bursakova (SVK), 2. Anna Zerlauth (Dornbirn),3. Thordis Agath (KAC) und Konstanze Grabher (Dornbirn), 13. Suda Mohamed al Amin (KAC).
TEILEN