Julian Rankl mit super Ergebnis in Tallinn

Bei der Kadetten EM in Tallinn schaffte Julian Rankl ein sensationelles Ergebnis. Unser Youngster war der einzige qualifizierte Degenfechter aus Österreich und schaffte unter 103 Fechtern den ausgezeichneten 15. Platz.

Dabei lief das Unternehmen “EM” unter einem besonders ungünstigen Stern. Vor 12 Wochen brach er sich das rechte Handgelenk und musste mit Gips herumrennen. Nachdem ihm der Gips entfernt wurde stellte sich eine Grippe ein.

Beim Turnier wuchs Jul über sich hinaus. Die Vorrunde überstand er mit 3/2 Siegen und war als Nr. 41 gesetzt. Damit hatte er in den Top 128 ein Freilos. Im 64er Tabelau besiegte er den Ungarn Matyas Kiraly mit 15/14 und stieß damit im 32er Tabelau auf den Esten Ken Silde, den er mit 15/9 unter die Dusche schickte.

In den Top 16  war dann die Luft draußen und er unterlag dem Deutschen Max Straub mit 5/15.

Am Donnerstag reist Bruder Florian zu den JUN EM nach Tallinn an. Bleibt zu hoffen, dass er es Julian gleich macht und ebenfalls ein gutes Ergebnis abliefert.

TEILEN