JUL holt zweite EM/WM Quali beim ECC in Klagenfurt

Nach seiner EM/WM Quali in Budapest, war man beim KAC gespannt auf das Abschneiden von Julian Rankl in Klagenfurt beim heimischen Trofeo Dario Codarin. Es sei vorweg genommen. Der Youngster übertraf alle Erwartungen und holte mit Rang 20 eine erneute EM/WM Quali und ist damit “voll” qualifiziert.

202 Fechter stellten sich im Herrendegen den Kämpfen. Die Vorrunde überstand Julian mit 5/1 Siegen. Er war damit als Nr. 25 gesetzt und hatte zuerst ein Freilos. Dann traf im 128er Tabelau auf den Schweizer Arturo Lionello den er mit 15/11 besiegte. In der Folge fertigte er im Hauptbewerb (top 64) den Polen Mikolai Adamzyk mit 15/8 ab. Im 32er KO lieferte er dem Deutschen Ole Petersen einen harten Fight, den er mit 13/15 verlor. Fazit: Rang 20 und ein glücklicher Julian.

 

TEILEN