GOLD – SILBER – BRONZE in Linz

Während unser „Star“ Alexander Birò zuhause seinen 18. Geburtstag feierte und dazu die halbe Sport- und Fechtwelt eingeladen hatte, ging es für den Rest des KAC beim Ranglistenturnier in Linz ans Eingemachte. Es sei vorweg genommen…. Wir schnitten super ab. Mit Gold (Florian Rankl), Silber (Peter Terscinar) und Bronze (Vincent Valente) waren wir wohl der erfolgreichste Club in Linz. Flo hat wohl seine EM/Quali von Kopenhagen zu dieser Leistung getrieben.

Dabei lief es von Anfang an gut. Im Herrendegen Junioren waren unsere Fechter nach den Vorrunden als Nr. 2 (Vincent Valente) und Nr. 4 (Florian Rankl) gesetzt. Beide hatten im KO daher ein Freilos. Vincent birnte dann Vereinskollegen Asad Hussain 15/5 und Michael „Düse“ Gstettner mit 15/9. Im Halbfinale gegen Gregor Janjic (GFU) ging es bis zum 14/14 ehe Gregor das Glück für sich entscheiden ließ und siegte. Flo fegte zuerst Thomas Sonnleitner mit 15/6, Fabian Bruckmüller (FUL) mit 15/5 und Konstantin Spanos (FUL) mit 15/10 von der Bahn. Im Finale konnte ihm der sichtlich „erschöpfte“ Gregor Janjic nicht gefährden, er siegte auch in diesem Gefecht klar mit 15/10 und war Turniersieger.

Ergebnisse: 1. Florian Rankl (KAC), 2. Gregor Janjic (GFU), 3. Vincnet Valente (KAC) und Konstantin Spanos (FUL). 15. Asad Hussain (KAC).

Im Herrendegen Allg. Klasse sah es für Peter Terscinar anfangs nicht gut aus. Als Nr. 16 gesetzt besiegte er zuerst Schuhfried (Wr.Neudorf) mit 15/11. Er musste dann gegen die Nr. 1 des Turnieres, Jan Schuhmann (GFU) dem HSZ Soldat aus der Südstadt, antreten. Bereits 10/13 im Rückstand, steigerte sich unser „Wiener“, holte Treffer um Treffer auf und gewann 15/13. Nun wartete Max Schober (FUL) auf ihn, den er aber ebenfalls mit 15/13 unter die Dusche schickte. Der nächste Linzer, der oftmalige Staatsmeister Florian Schmid schaffte es auch nicht und unterlag 15/11. Damit war Peter im Finale und lieferte dem Profi aus der Südstadt, Maximilian Pointner, einen behertzten Kampf. Er unterlag letztendlich 12/15, hatte sich aber gut verkauft.

Ergebnisse: 1. Maximilian Pointner (FUM), 2. Peter Terscinar (KAC), 3. Lukas Lach (UWK) und Florian Schmid (FUL).

TEILEN