Florian holt insgesamt 6 Mal GOLD

Florian holt insgesamt 6 Mal GOLD

Am 2. Tag der Kärntner Landesmeisterschaften in Treibach entpuppte sich Florian Rankl als „Goldsammler“. Er „sammelte“ 4 Goldene und zwar im HD Junioren und allg. Klasse, HD Team und Herrenflorett allg. Klasse. Zusammen mit den Meistertiteln vom Samstag kam Florian auf 6 Goldmedaillen. Eine stolze Sammlung. Er kürte sich damit zum erfolgreichsten Fechter der Meisterschaften. Weitere Meistertitel für den KAC erkämpften Katharina Schmedler (DD) und Noelle Schall (DD Jun).

Bei den Junioren kämpfte Florian, den Staatsmeister Alexander Biró mit 15/13 nieder. Bei Biró war nach der langen  aber erfolgreichen Saison (Junioren Vizeeuropameister und Staatsmeister) die Luft draußen und die Spannung war nicht mehr vorhanden. Vincent Valente wurde 3.

Bei den DD Juniorinnen war Noelle Schall nicht zu biegen. Sie gewann gegen Schwester Tamina mit 15/13. Auf Platz 3 Anna Schlager.

Im DD allg. Klasse ließ Katharina Schmedler nichts anbrennen und gewann gegen Noelle Schall mit 15/13, Auf Rang 3 Tina Rosskopf.

Im HD allg. Klasse ging es nochmals heiß her. Vincent Valente schaltete Alexander Biró im Halbfinale aus, verlor aber um den Meistertitel gegen Florian Rankl, der entfesselt focht mit 15/7. Sozusagen zum Drüberstreuen sicherte sich Florian Rankl auch den Titel im Herrenflorett allg. Klasse. Er verwies Wolfgang Gruber (FCT) und Heinz Rankl auf die Plätze.

In der Königsdisziplin, dem Herrendegen Teambewerb, flammten die Emotionen noch einmal hoch. Das KAC Team 1 (Biró, Valente, Rankl F. und Safdar) fertigte die Mannschaft aus Treibach mit 45/27 ab (Biró +9, Rankl +4, Valente +5). Auf Rang drei KAC 2 (Max Rath, Heinz Rankl und Asad Hussain).

Besonders ergreifend war es, als die Kärntner FechterInnen den verstorbenen KAC Präsidenten Ingomar Seebacher den letzten Fechtergruß mit auf seinen Weg gaben. En garde…

TEILEN