Florian gewinnt die Ausscheidung in Udine

Bei den Friulanischen Ausscheidungskämpfen zur nationalen italienischen Meisterschaft bei den HD-Junioren, legte sich Florian Rankl (für San Daniele startend) mächtig ins Zeug. Er besiegte im Finale Alberto Paoletti aus Civ. mit 15:13 und holte sich so den Turniersieg.

Mit 3 Siegen aus der Vorrunde ging Florian ins KO. Dort gab es vorerst sensationell hohe Siege. Im 32 KO gegen Lorenzo Zannier (ASU) siegte er 15/5. Im 16er KO stieß er auf Alessandro Grilli (Pordenone) und gewann 15/2, danach im 8er KO besiegte er Gabriele Babucci (Triest) 15/6 und im Halbfinale Flavio Vattolo (San Daniele) 15/6.

Im Finale dann der heiße Fight gegen den 2. der ital. Meisterschaften Alberto Paoletti, einen gefährlichen Linkshänder aus Pordenone, mit 15/13.

Ergebnisse: 1. Florian Rankl (San Daniele), 2. Alberto Paoletti (Pordenone), 3. Davide Pasquon (Cividale) und Flavio Vattolo (San Daniele).

TEILEN