GOLD FÜR THORDIS

In Linz geigte der KAC mit seinen FechterInnen groß auf. Thordis Agath siegte bei den DD-Juniorinnen. Bei den DD-Kadetten landeten Katharina Taschek und Suda Mohamed al Amin auf Bronze. Auch Florian Rankl kämpfte sich bei HD-Kadetten ins Finale vor und wurde 6.

Sensationell war der Auftritt von Thordis Agath. Sie verzeichnete an diesem Tag keine Niederlage und verwies die Tschechin Laura Sasv Ariova auf den 2. Platz. Ein cooler Anfang der Saison für Thordis, die das erste Jahr bei den Juniorinnen ficht. Die weiteren KAC Ergebnisse: 12. Anna Schlager, 13. Noelle Schall und 16. Suda Mohamed al Amin.

Im HD Junioren, hatten wir einen Hänger. Vincent Valente vermochte von 16 auf die 8 den Austro-Brasilianer Philipp Silva nicht zu biegen und wurde 11. Saqlein Safdar (21.) und Asad Hussain (22.) gelangten überraschend in den Hauptbewerb.

Zuvor hatten schon bei den DD Kadettinen Katharina Tascheck und Suda Mohamed al Amin in Bronze geglänzt. Anna Schlager (13.) und Noelle Schall (15.) komplettierten das Ergebnis. Bei den HD Kadetten hatte Florian Rankl einen guten Tag, schaffte das Finale der besten 8 und wurde sehr guter 6.

TEILEN