Erfolge in Foggia, Sachsen-Anhalt und Mödling

Auf allen Ebenen erfolgreich sind die FechterInnen des KAC. Toppte Alexander Biro sein Ergebnis von Sochi (2 x Bronze) und holte in Foggia den EM-Vizemeistertitel bei den Junioren, so explodierte Dr. Katharina Wakonig bei den offenen Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt und siegte souverän. Der dritte im Bunde ist Julian Rankl, der beim int. Degen Jugendturnier in Mödling mit Gold glänzte.

Irre, was da in Foggia abging. Alexander Biro focht in der Vorrunde 4/1. Die einzige Niederlage brachte ihm Paul Weltrup bei, mit dem er in Sochi noch gemeinsam auf dem Podium stand. Nach einem Freilos im 128er Tabelau ging es „Stoß um Stoß“. Zuerst schickte er den Ukrainer Dmytro Smoilov mit 15/4 unter die Dusche, dann musste Diego Calderon (ESP) mit 15/14 dran glauben. Im 16er dann der Sensationssieg gegen die Nr. 1 Paul Weltrup (GER) mit 15/10 und im Viertelfinale eine „Schlacht“ über die volle Distanz gegen den Ungarn Bence Bende die er mit 11/9 für sich entschied. Im Halbfinale dann noch ein 15/11 gegen den Finnen Topias Tauriainen und Alex stand im Finale. Mate Koch (HUN) war an diesem Tag nicht zu biegen (anders beim Mannschaftskampf, da fegte er Koch mit 6/2 von der Bahn). Damit hatte Alex die Silbermedaille und das sensationelle Ergebnis von Sochi getoppt.
Während sich dieses sensationelle Ergebnis im KAC-Netz rasend schnell verbreitete, kam die Meldung aus Mödling, das Julian Rankl dort als Sieger von der Bahn gegangen ist.

Auf dem Weg zum Sieg demolierte Julian nach einem Freilos seine Gegner. Zuerst Florian Lukarsch (OÖLFK) mit 10/2, dann Alexander Javorsky (HUN) ebenfalls mit 10/2. Im Finale zerlegte er Christoph Zwölfer (OÖLFK) mit 10/3 und konnte mit einem „Rucksack“ voll Ranglistenpunkte die Heimreise antreten.
Nun meldete sich unsere frisch gebackene Ärztin, Dr. Katharina Wakonig, aus Sachsen-Anhalt, wo sie die offenen Landesmeisterschaften gewonnen hatte.

Sie rang im sudden dead Julia Wahner im Halbfinale mit 12/11 nieder und entschied das Finale nach einem 3-Treffer-Rückstand mit15/10 für sich.

Zuletzt noch die Meldung, dass Florian Rankl die Kampfleiterprüfung bei Willy Kravina mit Bravur bestanden hat. Damit haben wir einen weiteren gestrengen Kampfleiter in unseren Reihen.

TEILEN