Die Trofeo Codarin ging in die Schweiz und nach Polen

Trofeo Codarin ging in die Schweiz und nach Polen

Insgesamt 67 Mannschaften (36 im HD und 31 im DD) traten im Teambewerb an. Mit dabei auch die österreichischen Teams, die sich in beiden Waffen in die Top 16 fechten konnten. Präs. Mag. Andrea Birò-Unzeitig konnte dazu die neue Nationalratsabgeordnete Mag. Elisabeth Scheucher begrüßen.

Im HD (Gregor Janjic, Josua Pankratz, Konstantin Spanos und Florian Rankl) gab es heiße Kämpfe, wobei gleich im ersten Kampf gegen Slowenien ein hoher Sieg mit 45/29 herausschaute. Rankl +12, Janjic + 4, Spanos +-0 war die Trefferquote. Dann gab es drei Niederlagen. Gegen die Schweiz (30/45) brachte gerade einmal Florian Rankl seine Leistung (-1), Pankratz (-6) und Janjic (-8) blieben in diesem Wettkampf weiter hinter ihren Leistungen zurück. Gegen die Tschechen stellte Bundestrainer H. J. Burghardt wieder um. Aber auch hier gab es eine, wenn auch knappe, Niederlage mit 42/45 (Rankl +5, Janjic -2 und Spanos – 6). Gegen Polen 3 gab es ebenfalls ein 42/45. Rankl +8, Janjic -5 und Pankratz -6. Im letzten Fight gegen Polen 2 wuchs Florian Rankl über sich hinaus, er übernahm im letzten Kampf beim Stande von 40/35 für die Polen. Florian dominierte seinen Gegner mit 10/4 und focht einen viel bejubelten 45/44 Sieg nach Hause. Rankl +1, Janjic +1, Pankratz -1. Fazit: Rang 15.

Im Damendegen (LEGAC Gloria-Dahlia,GRABHER Konstanze. KNECHTL Lucia und ZERLAUTH Anna Lea) wurde ebenfalls beherzt gekämpft und ebenfalls der 15. Platz belegt.

IM HD siegte die Schweiz, während im DD die Polinnen sich die Trofeo holten.

TEILEN