Abschied von Saglain

Vor rund drei Jahren kam Saglain Safdar aus Pakistan nach Österreich. Bei einem von uns abgehaltenen Schulprojekt kam Saglain mit dem Fechten in Berührung. Von da an kam er fast zu jedem Training (vier mal die Woche). Er entwickelte sich fechterisch so gut, dass er in unseren Teams mitfechten durfte.

So wurde er mit der Junioren Mannschaft österr. Vizemeister und holte mit unserem Team bei der ÖSTM (alles 2019) Bronze. In den drei Jahren holte er verschiedene Schulabschlüsse nach und tat alles um ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Wir haben ihn alle sehr lieb gewonnen und sind traurig darüber, dass er wieder gehen musste. Ein junger Mensch ohne seine Eltern unterwegs musste erfahren, wie wir Österreicher durch unsere ehemalige Regierung ticken. Ich schäme mich dafür.

Wir haben ihn verabschiedet, wobei er uns mit Freund Asad ein Reisgericht kochte. Ciao Sagi, wir hoffen, wir sehen uns wieder.